Heimsieg gegen Leverkusen

Am 19.10. war Bayer Leverkusen bei uns am Brentano zu Gast - ein nicht zu unterschätzender Gegner, wenn man die zwei Begegnungen  der letzten Saion im Kopf hatte.  Uns Fans war klar, dass wir alles geben musste, damit wir diesmal drei Punkte erlangen konnten.

Im Nebel von Frankfurt gaben die Spielerinnen vom FFC Frankfurt ihr Bestes. Allerdings konnte in den ersten 45 Minuten nur eine der zahlreichen Chancen genutzt werden: Unsere Spielführerin KG erzielte in der 7. Minute die Führung.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Maro dann auf 2:0 mit einem wunderschönen Distanzschuss, ihre Stärke zur Zeit. Simone Laudehr sorgte dann mit ihrem Sololauf zum 3:0 für das Highlight gegen Schluß. Ersatzkeeperin Anke Preuß machte ihren Job grandios und sorgte trotz tiefstehender Sonne in der 2. Halbzeit dafür, dass es beim zu Null blieb. Endlich wieder drei Punkte gegen Leverkusen. Dies macht Hoffnung für die nächste Begegnung mit den Werkselfen am 2. November. Diesmal auswärts im Rahmen des DFB-Pokals.

Frenetisch gefeiert mit "Duisburg, Duisburg"-Rufen wurde dann als das Endergebnis der zeitgleich laufenden Partie Duisburg-Potsdam bekannt wurde. Das 3:3 kommt dem FFC sehr gelegen.

Nach Abpfiff konnte man noch den Kontakt zu dem erst in diesem Jahr gegründeten Fanclub aus Leverkusen herstellen. Es wurde sich gut unterhalten und Kontaktdaten ausgetauscht, um zukünftig den Frauenfussball in Fanprojekten gemeinsam zu unterstützen.

Im Anschluß an das Spiel der 1. Mannschaft spielte dann noch um 14:00 Uhr der FFC II in der 2. Bundesliga gegen Montabaur. Hier stand nach langer Verletzungspause Jessica Reinhardt endlich wieder auf dem Platz und machte direkt ein Tor. Viele Fanclub-Mitglieder nutzten das mittlerweile schöne sonnige Wetter aus und sahen auch dieser Partie zu, so dass sich die Zweite auch über unseren "Ecke, Ecke"-Ruf freuen konnte. Sie gewann 2:0.

Die Stimmung des Fanclubs stieg dann noch weiter als klar war, dass es bei der Partie Wolfsburg - Jena bei einem Null zu Null geblieben war.

Ein Spieltag in der 1. Bundesliga ganz im Sinne des FFC.

Nun steht erstmal am 25.10. das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich in Offenbach zur WM Vorbereitung an. Hier werden auch wieder einige Fanclubmitglieder vor Ort sein.