Mi

Heimspiel am Mittwoch

Ja, Ihr habt richtig gelesen - Heimspiel am Mittwoch.

Diese Woche ist englische Woche in allen Ligen des DFB und so fand heute um 16 Uhr das Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Sand statt.

Sand ist uns noch gut bekannt aus der letzten Saison, als das Team uns im DFB-Pokal alles abverlangte.

Deutlich dezimiert durch die ungewohnte Anstoßzeit kamen dennoch einige Mitglieder des Fanclubs ins Stadion um ihren FFC siegen zu sehen. Nach der Auswärtspleite gegen Potsdam wollte die Mannschaft Selbstvertrauen tanken. Sie spielte engagiert, ließ jedoch unzählige Chancen links liegen. Trotzdem konnten wir uns am Ende über ein 3:0 nach Toren durch KG, Maro und Celia freuen. Drei wichtige Punkte, denn die Konkurrentinnen aus Wolfsburg spielten nur unentschieden gegen Bayern. Dieses Spiel wurde noch von einigen Fans gemeinsam in der Stadionkneipe bis zur letzten Sekunde trotz wartender Züge verfolgt.

Am Sonntag steht nun die erste Partie im DFB-Pokal für den 1. FFC Frankfurt an. Wir sind zu Gast in Andernach bei Koblenz und hoffen auf ein tolles Spiel bei schönem Wetter, denn gerne wollen einige Fans danach noch Koblenz unsicher machen.

Jimdo-Logout | Bearbeiten